Eva Waldemer Text & Copywriting

An alle Frauen, die ihren Job kündigen wollen 

Wenn ich dir heute die Garantie gebe, dass du in einem Jahr von deinem Business leben kannst, würdest du deinen Job kündigen? Ich glaube, die Antwort vieler Frauen ist: JA SOFORT. Eine Garantie gebe ich dir nicht. Vielmehr schenke ich dir meine 4 besten Tipps, die dir helfen, deine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

 

1. Fang wieder an, groß zu träumen

Wenn ich neue Menschen kennenlerne, dann stelle ich ihnen am liebsten diese eine Frage:

Was würdest du beruflich machen, wenn du wüsstest, du könntest nicht scheitern?

Ich liebe diese Gespräche, die daraus entstehen. Ich bekomme dann Antworten wie: Ich würde Surflehrer in Portugal werden. Oder: Ich hätte mein eigenes zuckerfreies Cafe mit Leseecke. Mein Freund hätte eine Rockband und würde, natürlich mit seiner Familie, um die Welt touren. 

 

2. Nebenberuflich selbstständig geht auch – erst mal

Du musst nicht sofort alles riskieren, sondern kannst auch erst mal Kleinunternehmer werden. In der nebenberuflichen Selbstständigkeit oder dem Kleinunternehmertum kannst du einen Umsatz von 22,500 € machen. Dann bist du Kleinunternehmer und musst keine Umsatzsteuer bezahlen. Das ist für den Anfang eine schöne Möglichkeit, um zu sehen, wie du zurechtkommst und was dir Spaß macht. 

3. Kleine Fehler, die deinen Erfolg verhindern  

Sei mutig und zeig dich. Tust du das nicht, wirst du dich im Perfektionismus verlieren. Übe dich von Anfang an darin, Dinge zu tun, die du nicht perfekt beherrscht. Niemand ist perfekt und trotzdem gibt es Menschen, die großartige Unternehmen leiten, viel Geld verdienen und andere Menschen inspirieren. Hätten diese Leute darauf gewartet, dass alles perfekt ist, wäre der Erfolg sicherlich ausgeblieben. Den Mutigen gehört die Welt. Also starte deinen Podcast, schreib an deinem Blog, gründe eine Facebookgruppe, gib Instagram Lives und verlasse regelmäßig deine Komfortzone. 

 

4. Kommuniziere liebevoll mit dir 

Je positiver du mit dir selbst kommunizierst, desto erfolgreicher wird dein Unternehmen. Feier deine Erfolge und deinen Mut. Niemandem ist geholfen, wenn du dich verurteilst, sobald Dinge nicht klappen. Und es wird der Tag kommen, an dem Dinge nicht klappen. Dann kannst du entscheiden, ob du alles einstampfst, mit hängenden Schultern zurück in deinen Job gehst und vor dich hin murmelst “hab doch gewusst, dass es nur bei anderen funktioniert” oder ob du deine Krone richtest und weiter machst. Ich empfehle dir die zweite Variante.  

Du willst Dein Texter Business aufs nächste Level bringen und Dir eine ortsunabhängige Selbstständigkeit mit deiner Leidenschaft dem Schreiben aufbauen? Dann komm in mein Programm Becoming a copywriter und schreib mir eine Mail an info@evawaldemer.de
 

Lass mich in den Kommentaren wissen: 

 1. Was wäre dein Beruf, wenn du wüsstest, du könntest nicht scheitern?
2. Wie würde dein Unternehmen heißen?

#texter #texterin #onlinebusiness #marketing #reisen #reisenmitkind #weltreise #copywriting #copy #texteschreiben #verkaufstexte #onlinetexte #webseite #geldverdienen #coach #coaching #businesscoach #perfektionismus #liebevollkommunizieren #träumen #vomschreibenleben

Newsletter

 

Hol Dir meine Schritt-für-Schritt-Anleitung für authentische & erfolgreiche Online Verkaufstexte.