Texterin Eva Waldemer

Warum Du niemals kostenlos schreiben solltest

Du hast gerade erst mit deinem Texter Business begonnen und bist auf der Suche nach ersten Kunden? Ein guter Freund hat dir empfohlen, doch erst Mal kostenlos zu schreiben, weil du neu in der Branche bist? Niemals! Gehst du etwa auch in ein Geschäft und bezahlst die Hose nicht, weil es ein junges Start-up ist, das gerade erst auf den Markt gekommen ist? Lass dich von Anfang an bezahlen und zwar zu dem Preis, den du fühlst. 

 

Du hast ein Geschenk in Dir – Das Schreiben

Deine Dienstleistung als Texterin kannst Du nicht anfassen, wie eine Hose im Geschäft. Deshalb fällt es dir oft schwer sie mit einem echten Produkt zu vergleichen? Doch sie ist ein echtes Produkt und sollte deshalb auch von Anfang an bezahlt werden. Du hast ein Geschenk in Dir – das Schreiben. Du liebst es zu schreiben und anderen Menschen fällt es schwer? Herzlichen Glückwunsch, du hast Deine Leidenschaft gefunden! Deshalb fang an, Geld für Dinge zu nehmen, die dir leichtfallen und Spaß machen.

 

Bezahlte Jobs sind leicht zu finden

Meine ersten Texter Jobs fand ich in den sozialen Medien. Ich hatte weder eine Facebook Unternehmensseite, noch eine eigene Webseite. Ich meldete mich bei den folgenden Facebookgruppen an: Texter/Textaufträge, Texter-Jobs, Virtuelle Assistenz suchen und finden, VA Jobs fair bezahlt, Virtuelle Assistenten – Jobs und postete dort diese Zeilen:

 

**An alle Business Coaches!** 

* Du hilfst Menschen dabei, sich mit ihrer Leidenschaft ein Online Business aufzubauen?
* Du hast Schwierigkeiten damit Texte zu schreiben, die Deine Kunden zu einer Kaufentscheidung bewegen?
* Du liebst Deine Selbstständigkeit, möchtest aber Bereiche abgeben, die nicht Deinen Stärken entsprechen?

 

Tada Here I AM: Eva, Deine Expertin für Verkaufstexte aka. Copywriting


Ich übernehme das Schreiben deiner Texte und erarbeite gemeinsam mit dir Ideen, wie wir deine Zielgruppe davon überzeugen, dass du die Lösung für ihr Problem hast. So kannst du deine Kreativität und deinen Fokus auf neue Dinge richten, die dein Unternehmen voranbringen.
Nach 4 Stunden meldete sich ein Coach aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Ich durfte den Positionierungstext für seine Facebook Unternehmensseite schreiben. Und schon hatte ich meinen ersten Texter Job. Wie easy!

Dein Selbstwert steigt mit Deinem Preis

 

Wenn du kostenlos arbeitest, sagt dir dein Gehirn: „Eva, du bist es nicht wert bezahlt zu werden.“ Schwachsinn. Du bist es wert von Anfang an bezahlt zu werden, und zwar gut bezahlt zu werden. Nur weil du am Anfang deiner Karriere stehst, musst du nicht umsonst arbeiten. Arbeite an deinem Selbstwert und sage dir jeden Tag 10 Minuten folgendes Mantra vor:

„Ich bin es wert für meine Dienstleistung außerordentlich gut bezahlt zu werden.“

Das klingt anfangs vielleicht unlogisch. Doch es ist vollkommen logisch, wenn du weißt, wie dein Unterbewusstsein funktioniert. Es lernt durch Wiederholung. Je öfter du den Satz täglich sagst, desto mehr wirst du ihn selbst glauben. Wenn du selbst daran glaubst, dass du es wert bist, bezahlt zu werden, werden auch Kunden kommen, die dich tatsächlich bezahlen.

Unbezahlte Jobs machen keinen Spaß

Du bist anfangs einfach nur froh, wenn jemand deine Dienstleistung in Anspruch nimmt, ganz egal, ob er dafür bezahlt? Doch du wirst schnell feststellen, dass Menschen, die von dir kostenloses Schreiben erwarten, selbst keine gute Energie haben. Die Zusammenarbeit wird sich möglicherweise schwieriger gestalten und sich länger hinauszögern, als du glaubst. Deshalb spare dir deine Energie und leg sie in Aufträge und Kunden, die dich als Person und Texterin wertschätzen.

Du willst lernen, wie du dir deine ganz eigene erfolgreiche und ortsunabhängige Selbstständigkeit als Texterin aufbaust? Dann komm in mein 12 Wochen Programm Becoming a copywriter und schreib mir eine Mail an info@evawaldemer.de

Lass mich in den Kommentaren wissen: 

1. Erinnerst Du Dich an Deinen ersten Kunden? 2. Hast Du schon Aufträge kostenlos erledigt? #texter #texterin #onlinebusiness #marketing #reisen #reisenmitkind #weltreise #copywriting #copy #texteschreiben #verkaufstexte #onlinetexte #webseite #geldverdienen #coach #coaching #businesscoach

Newsletter

 

Hol Dir meine Schritt-für-Schritt-Anleitung für authentische & erfolgreiche Online Verkaufstexte.