Eva Waldemer Text & Copywriting

Wie du in 10 Minuten verkaufsstarke Texte schreibst, die Kunden anziehen wie ein Magnet

Kennst du das? Du sitzt 4 Stunden vor dem Laptop und planst deine Social Media Beiträge. Deine Augen schmerzen, dein Körper ist müde und du träumst von deinem Malediven Urlaub von vor zwei Jahren. Das Ergebnis sind 2 Shares, 12 Likes und Fernweh nach dem Indischen Ozean. Wie kannst du in einer Welt voller Geschwafel, Social Media Posts und Stories, mit deinem Business herausstechen wie ein Clownfisch mit Hut? Wie kannst du verkaufsstarke Texte schreiben?

 

 

Der Hollywood Trick

 

Ich zeige dir, den Hollywood Trick, den ich von Schreibsuchti Blogger Walter Epp gelernt habe und den er in seinem Buch “Der Content Terminator” vertieft. Der Hollywood Trick beinhaltet den Spagat zwischen deiner Branche und einer komplett anderen. Walter Epp macht das mit dem Content Terminator. Er verbindet das Problem “Wie kann ich produktiv sein?” mit Arnold Schwarzeneggers Terminator. Johnny Depp macht das ebenfalls in “The Pirates of the Carribbean”. Er verbindet seine Rolle als Pirat mit dem Image eines Rockstars á la Keith Richards. Gute Kombination, oder? Kennst du Lindsey Stirling? Die amerikanische Geigerin verbindet den klassischen Stil mit Hip Hop, Tanz & Rock`n Roll und hat damit Millionen Klicks auf Youtube. 

Es ist immer das gleiche Prinzip: Verbinde zwei Dinge miteinander, die vorher noch nie miteinander verbunden wurden.

Wie nutzt du dieses Prinzip nun für dein Business? Ich erkläre dir, wie ich es für mein Business nutze. Ich verbinde Copywriting mit Disney Filmen. Es gibt Copywriter wie Sand am Meer. Jeder Texter macht irgendwie auch Copywriting. Doch niemand macht Copywriting nach der Simba Methode. Du lernst die Methode in meinem aktuellen Kurs der Copywriting Academy.

Kennst du Simba aus “Der König der Löwen”? Ganz sicher. Ich nutze diese Methode, um unverkennbare Copys zu schreiben, die berühren und verkaufen. 

Remember who you are and who you want to be!

 

Der König der Löwen ist der erfolgreichste Disney Zeichentrickfilm. Im Film geht es um den Löwenjungen Simba, der nach dem Tod seines Vaters versucht, seinen Platz im Leben zu finden. Er will aus der Vergangenheit lernen und Verantwortung übernehmen für das was passiert ist. Simba stellt sich der Gefahr, wächst über sich hinaus und kann dadurch ein ganzes Löwenrudel retten. Er steigt zum Thronfolger auf, denn das ist seine wahre Bestimmung. 

Wie schön ist der Gedanke, dass du eine besondere Stärke und eine wahre Bestimmung hast? Wenn du lernst, dort hinzusehen, wo es unangenehm ist, erkennst du, dass in diesem vermeintlichen Schmerz oder der Schwäche dein wahres Potenzial liegt. 

 

Schau dorthin, wo es weh tut

 Leichter gesagt, als getan, oder?

Ich habe lange Zeit nicht dort hin gesehen, wo es weh tat. Ich war beruflich immer unzufrieden. Ich schob es auf den Leistungsdruck während der Schulzeit, später war es die falsche Entscheidung beim Studium, irgendwann war es die Unternehmerfamilie, in der ich aufwuchs und dass „es nur immer ums Geld verdienen geht“. Dabei habe ich nicht gesehen, dass niemand an meiner beruflichen Unzufriedenheit Schuld ist. Ich war schlichtweg nicht mutig genug, um mir zu überlegen, was ich wirklich tun wollte. Denn das war auch immer verbunden mit „sich zeigen müssen“ „eine Meinung haben“ „abgelehnt werden können“. Da war es doch viel bequemer, meine berufliche Unzufriedenheit auf so viele Dinge in meiner Vergangenheit zu schieben.

 

Mit der Simba Methode habe ich erkannt, wo meine Stärken liegen. Die Simba Methode ist die Basis für verkaufsstarke Texte. Wenn Du die Wichtigkeit deiner Geschichte und deine Stärken erkennst, kannst Du Copys schreiben, die wirklich jemanden berühren und nicht nur Facebook füllen.

 

 

Erkenne die Einzigartigkeit deiner Geschichte und nutze sie für dein Business

Die Idee hinter dem Copywriting macht den Unterschied. Jeder kann Sprachmuster anwenden oder Checklisten durchgehen. Aber nur wenige wissen, wie du einen Film im Kopf deiner Kunden entstehen lässt, ohne, dass diese ins Kino gehen. 

 

Du willst mit der Simba Methode verkaufsstarke Texte schreiben, die berühren und verkaufen? Dann komm in meine 4-wöchige Copywriting Academy Start 1. Dezember. Schreib mir eine Mail an info@evawaldemer.de
 

Lass mich in den Kommentaren wissen: 

 1. Welchen Disney Film liebst du?
2. Welches Business hast du?

#texter #texterin #onlinebusiness #marketing #reisen #reisenmitkind #weltreise #copywriting #copy #texteschreiben #verkaufstexte #onlinetexte #webseite #geldverdienen #coach #coaching #businesscoach #perfektionismus #liebevollkommunizieren #träumen #vomschreibenleben #königderlöwen #kinglion #remember #selflove 

Newsletter

 

Hol Dir meine Schritt-für-Schritt-Anleitung für authentische & erfolgreiche Online Verkaufstexte.